Saturday, December 14th 2019, 12:53pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 1,000There are even more results, please redefine your search.

Tuesday, November 26th 2019, 11:59pm

Author: Eumenes

ePrivacy-Verordnung: EU-Staaten wollen Verlagen einen Blankoscheck für Online-Tracking gewähren

"Schätzungsweise 25.000 Lobbyisten mit einem Jahresbudget von 1,5 Milliarden Euro nehmen in Brüssel Einfluss auf die EU-Institutionen. Etwa 70 Prozent von ihnen arbeiten für Unternehmen und Wirtschaftsverbände. Sie genießen privilegierte Zugänge zu den Kommissaren. Und sie überhäufen die Abgeordneten mit ihren Änderungsanträgen für Gesetzesvorlagen. " (Quelle: Lobbycontrol) Die Lobbyisten beherrschen die EU. Eigentlich sollten ja die Politiker die Lobbyisten der Bürger sein. Aber die meisten Pol...

Wednesday, November 13th 2019, 11:53pm

Windows 10

Bei mir ist noch 1809 drauf, ich habe aber schon den Hinweis auf die Installation von 1909 unter Updates liegen. Sollte man updaten oder erst mal abwarten, ob da noch was buggig ist? Ich bin absolut kein Fan von Win 10, aber musste es zwangsläufig installieren, weil mein gutes altes Win 7 nicht mehr mit der Hardware kompatibel war. Mein Misstrauen gegen Win 10 ist aber immer noch sehr stark.

Wednesday, October 23rd 2019, 1:51pm

Deutsche Forscher entdecken Sicherheitslücken in Alexa- und Google-Home-Geräten

Alexa, Siri ... diese Damen kommen mir nicht ins Huas. Schließlich kann man auch mal selbst den Hintern vom Sofa heben, wenn man das Licht anschalten oder Musik hören möchte.

Wednesday, September 25th 2019, 1:35pm

Wer bin ich?

Quoted from "Lord.Greystoke" Es ist in der Tat Jonathan Gilbert als Willie Oleson. Nur ist er der Bruder der Kratzbürste Nellie Oleson (Alison Arngrim) und Sohn von Nels + Harriet Oleson den Betreibern des Gemischtwarenladens in Walnut Grove. Das ist er in der Serie. Im wirklichen Leben aber ist es so, wie ich es schrieb.

Tuesday, September 24th 2019, 4:55pm

Wer bin ich?

Ach ja, "Unsere kleine Farm" ... Das dürfte Jonathan Gilbert als Willie Oleson sein. Seine Adoptivschwestern sind Melissa Gilbert, die in "Unsere kleine Farm" eine der Hauptrollen spielte, und Sara Gilbert, bekannt aus "Roseanne".

Thursday, September 5th 2019, 6:05pm

"Jojo Rabbit" (2019)

Quoted from "Ender" Nur weil da ein niedlicher Bengel mitspielt ist das noch lange kein guter Film. Taika Waititi ist ein interessanter Regisseur und auch Drehbuchautor. Habe ihn mal kurz auf der Berlinale getroffen, als er seinen Film "Boy" vorstellte. Kam eigentlich sehr sympathisch rüber. Auch wenn er seit "Thor: Tag der Entscheidung" in die Mainstream-Hollywood-Liga vorgestoßen ist, hat er sich seinen Namen doch zunächst mit Indie-Filmen gemacht. Dass er vielleicht ein wenig schräg drauf is...

Sunday, September 1st 2019, 1:23pm

Aufregung um Prinz George und seine Ballettstunden

Es ist dennoch ein Zeichen für die heutige Entwicklung. Das Verhalten zahlreicher Leute in den "sozialen Medien" hat dazu geführt, dass immer ungehemmter Pöbeleien, Beleidigungen, Mobbing, "alternative Wahrheiten" etc. verbreitet werden. Trump hat dies auch in der Politik salonfähig gemacht und so pöbeln heute auch andere hochrangige Politiker wie Bolsonaro hemmungslos herum. Früher hat man wenigstens sprachlich den Anstand gewahrt, auch wenn das Denken dahinter ähnlich war. Und genau so benehme...

Sunday, May 12th 2019, 7:10pm

Foren-Poster müssen sich mit Ausweis registrieren

Ich habe schon gewählt. Per Briefwahl. Wen ich gewählt habe? Naja, es gibt ja das Wahlgeheimnis, aber ich habe es schon anderenorts angedeutet ...

Monday, April 22nd 2019, 1:09pm

Upload-Filter und Leistungsschutzrecht Europa entkernt das Internet

Nun, das liegt auch im Menschlichen selbst begründet. Jeder ist doch nur auf seinen Vorteil bedacht. Es bräuchte jemanden, der völlig uneigennützig die grundlegenden Interessen der Menschen vertritt. aber das ist eine Idealvorstellung und so jemanden wird man niemals finden. Und selbst wenn ... spätestens wenn derjenige an der Macht ist, ist es vorbei. Denn Macht korrumpiert, wie man weiss ....

Thursday, April 18th 2019, 7:40am

Ehe man aus Frust über das versagen der etablierten Parteien gar nicht wählen geht, sollte man ausnutzen, dass es diesen Parteien nicht gelungen ist, durch Einführung einer 2%-Hürde in dieser Europawahl die Wahl deutscher Kleinstparteien ins Europaparlament zu verhindern. Daher bietet sich in so einem Fall die Wahl der Partei "Die Partei" und ihres Spitzenkandidaten Martin Sonneborn an. Der wird zwar, wie auch schon in der aktuellen Wahlperiode, keinen Einfluss auf die Politik des Europaparlamen...

Wednesday, April 3rd 2019, 10:51pm

Jaja, unsere "freiheilich-demokratische Grundordnung" sorgt mehr und mehr für die Abschaffung der Freiheit. Diesmal ganz im Sinne der großen Medienkonzerne. Was haben wir doch für ein tolles politisches System. Hier kann jeder seine Interessen durchbringen ... wenn er genügend Geld und (damit auch) Macht hat.

Friday, March 29th 2019, 11:49pm

"Was aber bei vielen Filter-Gegnern hängen bleiben dürfte, ist vor allem ein Gedanke: Dass die Hoffnung auf die grundsätzliche Gutartigkeit der Politik in der Regel enttäuscht wird. Und das darf uns allen nicht egal sein. " Diese Hoffnung wird aber nicht erst jetzt enttäuscht. Die Politik als Handlanger von Wirtschafts- und Lobbyinteressen ist doch schon längst Standard. Und den Politikern ist es egal.

Saturday, February 23rd 2019, 11:31pm

Eurovision Song Contest (ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson)

Da mich der ESC nicht interessiert, habe ich den "Siegertitel" nur kurz in in Nachrichten gesehen. Mein erster Gedanke war, dass das ein Anwärter auf die letzten Plätze ist. Was sonst an Konkurrenz da war, habe ich nicht mitbekommen. Wenn das noch schlechter war, dann habe ich nichts verpasst Viel schlimmer finde ich jedoch, dass es heute in mehreren deutschen Städten Proteste gegen die EU-Urheberrechtsreform gab, dies aber z.B. in der Tagesschau mit keinem Wort erwähnt wurde. Aber des ESC war w...

Wednesday, February 20th 2019, 1:23pm

Club der roten Bänder (TV-Serie)

Genau wie ich es erwartet hatte. Vor allem hinsichtlich des Alters der Darsteller. Einen quasi Pilotfilm nach dem Serienende zu drehen, ist doch schon per se Schwachsinn,wenn es sich um jugendliche Probanden handelt. Das nimmt dem Film doch niemand ab. Und wenn man dann noch die Story verkackt, heisst es : Thema verfehlt. Setzen. Sechs.

Monday, February 18th 2019, 6:51pm

The Voice Kids Deutschland

DerSpiegel zum Thema: http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-voic…-a-1253515.html Ich habe es nicht geschaut, das ganze Gewese mit der Jury, die den Machern weitaus wichtiger erscheint, als die Kandidaten, sagt mir nicht zu. Wirkt alles total gekünstelt und gescripted.

Friday, February 15th 2019, 8:59pm

Quoted from "samuelclemens" Entweder hat das keiner ichtig durchdacht oder es ist beabsichtigt das man großen Teilen der freien Meinungsäußerung im Netzt damit nen Knebel verpasst. Welches Gesetz in der EU oder in Deutschland in den letzten Jahren ist schon richtig durchdacht? Das ist alles halbgarer Scheiss, der auf Druck von verschiedensten Lobbyistenverbänden zusammengeklöppelt und zum Schaden der Bürger durchgewunken wurde.

Thursday, January 31st 2019, 1:43pm

Wer bin ich?

Nun, ich würde mal sagen "The Donald" Trump. Geistig und emotional ist er im ja in dem Alter stehengeblieben.

Wednesday, January 30th 2019, 10:12pm

Wer bin ich?

Ich nehme mal an, dass es sich um AKK (der Zungenbrecher Annegret Kramp-Karrenbauer) handelt, die neue CDU-Chefin.

Sunday, January 20th 2019, 5:34pm

Wenn du König wärst (OT: The Kid who would be King)(2019)

Louis Ashbourne Serkis ist übrigens der Sohn von Andy Serkis.

Friday, January 18th 2019, 4:48pm

Young Sheldon [Spin-Off von "The Big Bang Theory"]

Das ist alles Gewöhnungssache. Man wird sich auch an die neue Synchronstimme gewöhnen. Ich finde sie altersmäßig auch besser passend, Jeremy Kindel hat man den baldigen Stimmbruch zuletzt schon angehört. "Young Sheldon" ist 9 (in der 2. Staffel vielleicht jetzt 10) und da sollte man noch nichts vom Stimmbruch bemerken. Moritz Hecke hat übrigens, wie die Deutsche Synchronkartei zeigt, auch mal ein Mädel synchronisiert. Interessant, sonst ist doch so, dass gelegentlich Jungs von Mädchen synchronie...