Wednesday, December 11th 2019, 7:40pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 1,000There are even more results, please redefine your search.

Saturday, December 7th 2019, 7:03pm

Author: samuel

PCA / Les Poppys / New Poppys

Darf ich also annehmen, dass die Qualität sich wieder gebessert hat, nachdem sie die letzten Jahre (aufgrund der NewPoppys?) nicht berauschend war? Wie schätzt ihr das ein?

Saturday, December 7th 2019, 7:01pm

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Jetzt fehlt bloß noch der Schnee, aber den werde ich wohl hier nicht bekommen. Ich liebe diesen Song.

Saturday, December 7th 2019, 7:01pm

Euro Pop Contest 2019 in Berlin

Was es nicht alles für Veranstaltungen gibt. Danke für den Fund.

Saturday, December 7th 2019, 7:00pm

Neues von JTT Jonathan Taylor Thomas

Danke, für diesen Fund. Ich mag HMWDH immer noch und finde es eine tolle Serie. In mehr Rollen habe ich, ehrlich gesagt, JTT nie gesehen.

Saturday, December 7th 2019, 6:58pm

Angelo (2018)

In jedem Fall muss man dafür in der richtigen Stimmung sein, sonst funktioniert das nicht.

Monday, November 18th 2019, 10:24pm

Ky Baldwin

Ky Baldwin - Dear Mom Ein starker Song gegen Mobbing und der Aufruf, dies zu verhindern, sich Hilfe zu suchen oder welche anzubieten. Quer durch alle Altersgruppen wird gemobbt. Einige Fälle enden tragisch, mit dem Tod der Leidtragenden, die keine Hilfe finden und keinen Ausweg wissen. Der Song findet bereits weitere Verbreitung. Auch in Gebärdensprache. Und sogar mit anderen Sprachen untertitelt. Aus eigener Erfahrung heraus bin ich zutiefst bewegt vom Song und der Botschaft dahinter. Leider be...

Sunday, October 27th 2019, 4:59pm

Harry Potter and the Cursed Child

Ich nehme an, entweder die Kinderrollen gibt man erst kurz vorher bekannt oder eben gar nicht und man sieht es dann nur im Programmheft kurz vor der Vorstellung. Das wird schon.

Sunday, October 27th 2019, 8:55am

Macht es euch doch nicht so schwer. Es ist von Anfang an klar gewesen, schon als die Namen der Regisseure und Drehbuchschreiber bekanntgegeben wurden, dass es sich nur um eine Adaption und abgewandelte Weiterführung der Geschichte handeln kann, da eben Joanne K. Rowling nur indirekt daran beteiligt gewesen ist. Spätestens aber mit der Veröffentlichung des Skripts sollte jedem klar gewesen sein, worauf das Spiel hinausläuft. Es wurde auch von beginn an gesagt, dass es eben kein "achter Band" ist,...

Tuesday, October 22nd 2019, 7:45pm

Zugegeben, der Großteil der Rollen und Szenen kann von Erwachsenen und jugendlich aussehenden Erwachsenen gespielt werden. In den meisten Szenen sind auch Albus und Scorpius 17 Jahre alt. Es gibt ein paar Szenen, da sehen wir z.B. Harry als Kind, da erwarte ich Kinderrollen. Vielleicht haben wir ja Glück und die Kinderrollen gibt es, aber wird nicht groß veröffentlicht, so mit Foto etc. Mal schauen.

Monday, October 21st 2019, 7:50pm

Es wurde heute die Besetzung des Theaterstücks bekanntgegeben. Ein Cast, mit dem ich zum Großteil leben kann. Bisher sind, im Gegensatz zu den anderen Spielstätten noch keine Kinderrollen aufgelistet, mit entsprechenden Kinderschauspielern. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man sich, wie etwa in Stage-Produktionen auch hier traut, Kinder eine Rolle zu geben und die nur ganz zuletzt ausgewählt werden. Und wenn die dafür nur Jungs und Mädchen aus den Hamburger Raum nehmen.

Saturday, October 12th 2019, 1:53pm

samuels Bücherkiste

Ich könnte nicht sagen, wie oft ich dieses Jahr ins Kino gegangen bin oder wie viele und welche Filme ich alle angeschaut habe. So etwas verschwimmt immer sehr schnell. Bücher aber, die bleiben. Und so bin ich kurz erschocken, als ich in den Thread einen Blick hineingeworfen, wie ich mich auch sonst dieses Jahr ziemlich rar gemacht habe. Heute beginne ich Buch Nr. 74 des Jahres zu lesen. Vier weitere Rezensionsexemplare warten auch bereits darauf, in die Hand genommen und gelesen zu werden. Die ...

Saturday, October 12th 2019, 10:59am

Die letzte Blu-ray mit YS, die Ihr gekauft habt

Ja, nun. Der musste sein. [attach]58674[/attach]

Thursday, October 10th 2019, 8:59pm

Das Wunder von Marseille (F 2019)

Das Wunder von Marseille (F 2019) OT: Fahim [attach]58671[/attach] Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Land zurückbleiben, machen sich Fahim und sein Vater Nura (Mizanur Rahaman) ganz allein auf den beschwerlichen Weg nach Frankreich, um dort Asyl zu beantragen. Doch kaum in Paris angekommen, beginnt erneut ein zermürbender Spießrutenlauf. Wo sollen sie...

Thursday, October 10th 2019, 8:41pm

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (D 2019)

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (D 2019) [attach]58668[/attach] Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater (Oliver Masucci) nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und Entbehrungen stellen. (Quelle: kinocheck) Regie: Caroline Link Drehbuch: Anna Brügge...

Wednesday, October 9th 2019, 10:50pm

Billy Elliot The Musical (BETM)

Wäre schon schön, wenn die das bis Mai schaffen. Dann bin ich nämlich in Hamburg zu Besuch. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Ihr wisst doch so etwas, ihr seid doch lebende Archive, gab es nicht einmal einen Billy Darsteller, den sie wegen Herzmuskelstörungen oder Atemnot von der Bühne holen mussten oder so ähnlich? Keine ahnung, wie ich darauf komme. Mir fiel das neulich wieder ein, als ich die Musical-DVD mir angesehen hatte. Mir war so als war da was. Möchte überprüfen, ob mir mein Gedächtni...

Thursday, October 3rd 2019, 5:42am

Deutschstunde (D 2019)

Jetzt weiß ich übrigens wieder, warum ich hier nichts mehr vorstelle. Weil mir die Editor-Funktion auf die Ketten geht. Trotz Vorschau zerhaut's einem x mal das Format, Zeilen verrutschen, aber das nur so nebenbei. Regie: Christian Schwochow Drehbuch: Heide Schwochow Land: Deutschland Kinostart D: 03.10.2019 Laufzeit: 130 Minuten Verleih: Senator (u.a.) Levi ist auch Teil dieses Musikprojektes gewesen.

Thursday, October 3rd 2019, 5:33am

Deutschstunde (D 2019)

Deutschstunde (D 2019) [attach]58638[/attach] Zum Tag der Deutschen Einheit hat ein Film Premiere, dessen literarische Vorlage ein unbestrittener Klassiker ist. "Deutschstunde", bassierend auf den Roman von Siegfried Lenz.Während der Autor heute als streitbar gilt, wurde der Stoff bisher zwei Mal verfilmt. Die Neuverfilmung kommt heute in die Kinos. Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Jugendliche Siggi Jepsen (Tom Gronau) muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema „Die Freu...

Saturday, September 28th 2019, 4:17pm

Al-Shafaq, Wenn der Himmel sich spaltet (CH/TR 2019)

Danke, für die Vorstellung des Films. Rutscht sehr weit nach Oben auf die Wunschliste.

Monday, September 23rd 2019, 10:08pm

Systemsprenger

Ich habe ihn bei der Berlinale vermieden, da alle ihn sehen wollten und so gehofft, dass er dann auch ins reguläre Kino kommt. Auch bei mir auf den Merkzettel.