Dienstag, 13. November 2018, 17:57 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 11. November 2018, 10:24

Forenbeitrag von: »samuel«

samuels Bücherkiste

Gehe tatsächlich bevorzugt in den Buchhandel und nutze Portale wie Amazon.de, buecher.de etc., so gut wie gar nicht mehr. Die meisten Bücher beziehe ich direkt von den Verlagen und ein- bis zwei Mal pro Monate statte ich meinen Lieblingsbuchhandlungen einen Besuch ab. Inzwischen ist die Aufteilung etwa 60-65 direkt bei den Verlagen, 30 % im Buchhandel und der Rest diverse Online-Portale. So lange ich mich nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringe, so lange das Geld am Ende des Monats reicht, s...

Sonntag, 11. November 2018, 00:26

samuels Bücherkiste

So radikal bin und werde ich nicht. Ich liebe meine Bibliothek und möchte auch weiterhin Bücher in haptischer Form um mich haben. Ich liebe es, an meine Regale zu gehen, über die Buchrücken zu streichen, das eine oder andere Werk herauszunehmen, aufzuklappen, daran zu riechen und einzelne Kapitel oder Abschnitte wieder zu lesen. Ich möchte das vor mir sehen und nicht nur Dateien verwalten. Ich liebe auch das Platzproblem und die Frage, wohin mit den Büchern, dass sind doch gerade die Freuden, di...

Samstag, 10. November 2018, 22:56

samuels Bücherkiste

Ich glaube, so wirklich einig werden wir uns da wohl nicht. Muss nochmals darüber nachdenken. Aber mal etwas anderes... Bin in den letzten Monaten über mein Schatten gesprungen und habe, sage und schreibe, über 100 Bücher aussortiert. Nicht viel, wenn man weiß, wie viel ich mir pro Jahr zulege, aber immerhin. Platzprobleme haben mich praktisch dazu gezwungen, mehrmals meine Regale durchzugehen und gnadenlos zu durchsuchen. Welche Bücher hast du noch nie gelesen und welche interessieren dich davo...

Samstag, 10. November 2018, 22:37

Marcus und Martinus Gunnarsen

Bitte sag mir, dass die meisten der 200 Seiten mehr Text als Bilder enthalten.

Samstag, 10. November 2018, 22:28

Die letzte Blu-ray mit YS, die Ihr gekauft habt

Bisher schlummern in meinen Schränken die dazugehörigen DVDs. Wer die haben will, melde sich bei mir.

Samstag, 10. November 2018, 09:35

Der kleine Spirou (F 2017)

Zitat von »Ender« Danke samuel für die Vorstellung. Das verspricht doch ein schöner Film zu werden. Ist die Vorlage nicht eine Comic-Reihe? Ender Ja, ist sie. Im Deutschen wird sie vom Carlsen-Verlag herausgegeben.

Freitag, 9. November 2018, 22:24

Der kleine Spirou (F 2017)

Bin ich mittlerweile der Einzige, der die Kino-Threads pflegt oder ins Kino geht? Wartet ihr alle auf die Silberscheiben? Nun denn, ich habe dennoch etwas für euch. Letztes Jahr wurde dieser Film gedreht, dieses Jahr ist er bei uns zu sehen. Der kleine Spirou Die Mutter des zwölfjährigen Spirou ist stolz auf ihren Sohn. Nach den Ferien wird auch er an eine Hotelpagenschule wechseln und damit an die langjährige Familientradition anknüpfen. Beinahe jeder in Spirous Familie arbeitete als Page. Nur ...

Freitag, 9. November 2018, 16:15

samuels Bücherkiste

Die Frage ist aber, willst du das wirklich? Darum geht es doch. Für mich ein ganz klares Nein.

Freitag, 9. November 2018, 08:13

samuels Bücherkiste

Nicht viel. Mir ist schleierhaft, warum ich für ein computergeneriertes buch eine hohe dreistellige Summe berappen sollte und was mir das als Leser bringt? Ich kann mir vorstellen, dass solche programme effetiv sein können,w enn es um das Sammeln von Informationen geht, das Zusammentragen von Fakten, aber einen Roman würde ich persönlich viel lieber lesen, wenn er aus Menschenhand stammt. Der Mensch hat von alleine so tolle ideen, dass ich gerade im fiktionalen Bereich nicht einsehe, warum ich a...

Donnerstag, 8. November 2018, 23:06

Belle et Sébastien, l'aventure continue (2015)

Was mich wundert ist, dass hier noch gar nichts von Teil 3 zu finden ist, der in den französischen Kinos längst zu sehen war, es aber offenbar nicht nach Deutschland geschafft hat. Wahrscheinlich zogen die zwei anderen Filme doch nicht so viele Zuschauer an, wie erhofft. Teil 3 erscheint dennoch in deutscher Sprache auf DVD/BD , ab 30. November 2018. Kaum zu glauben, dass aus der verdreckten und verwilderten Hündin, der Sebastian hoch in den Bergen begegnet ist, inzwischen die wunderschöne weiße...

Mittwoch, 7. November 2018, 07:53

The Voice Kids Deutschland

Zitat von »milu« Puh, diesen Aspekt habe ich glatt vergessen. Aber inzwischen weiß ich mehr. Meist sprechen die Kinder darüber, dass sie eine schöne Zeit hatten und dass ihnen der Augenblick unvergessen bleibt. In den russischen Foren lese ich meistens, dass die Kinder weiter gefördert werden und dass die Eltern auch Bilder posten von ihrem Nachwuchs. Auch bleiben die Kinder mit ihren ehemaligen Juroren in Verbindung. Auch nach den Abschiedsreden. Sie werden also nicht ganz vergessen. Aber ja, ...

Dienstag, 6. November 2018, 22:26

The Voice Kids Deutschland

Wieso solltest du den Text ändern? Das war dein Eindruck und der sollte für alle lesbar bleiben. Für mich liest sich dieser dennoch so, als wärst du mit falschen Erwartungen herangegangen. Da ist natürlich die Enttäuschung groß, verstehe ich. Die Quote von Jungs und Mädchen spreche ich mal nicht an. Das hatten wir in diversen Threads einfach schon zu oft. Wer es einmal versuchen möchte, in einer solchen Show sein Glück zu probieren, der kann das tun. Ob es gelingt, ist eine andere Sache. Aber si...

Montag, 5. November 2018, 09:06

Alfons Zitterbacke - Neuverfilmung

Könnte jemand meinen Thread mit diesen verbinduen. Habe nicht mehr auf den Schirm gehabt, dass es schon einen Thread gibt und einfach übersehen. Inzwischen gibt es auch Bilder und ein paar mehr Informationen. Ich finde ja immer noch die miniserie gut, aber bei dieser Besetzung kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Montag, 5. November 2018, 08:59

Alfons Zitterbacke (D 2019)

Alfons Zitterbacke (D 2019) [attach]57674[/attach] Der Kinderbuch-Held aus DDR-Zeiten wird in einer Neuverfilmung nächstes Jahr auf der großen Leinwand zu sehen sein. Da das jüngere Zielpublikum wahrscheinlich so viel wie wenig mit der DDR anfangen kann, hat man die geschichte in die Neuzeit verfrachtet. Alfons leidet immer noch unter seinen Nachnamen, möchte Astronaut statt Kosmonaut werden und ist ein großer Fan von Alexander Gerst. bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will der Junge allen beweisen...

Sonntag, 4. November 2018, 14:21

Klein gegen Groß

Es ist so eine Sendung, die ohne Kai Pflaume auch kaum vorstellbar ist. Es war toll anzusehen und wieder einmal haben mich sowohl die intellektuellen als auch die sportlichen Duelle beeindruckt. Tolle Kinder waren das. Irgendwie beruhigend, dass es noch solche Kinder gibt. Bei der Überschlagsschaukel wurde mir schon vom Hinsehen schlecht. Respekt vor jedem, der das abkann. Und ihr habt's gesehen, es gibt tatsächlich auch viellesende Jungs. Bin nicht der Einzige.

Dienstag, 30. Oktober 2018, 21:40

Merrick und Sagan Hanna

Einige Fotos wirken doch ganz natürlich. Das erste z.B. und bei den Pappfigurfotos ging es ja gerade darum, die Pappfiguren nachzumachen. Finde das in Ordnung, zumal keiner von uns weiß, wie der Junge ist, wenn die Kamera aus ist.

Dienstag, 30. Oktober 2018, 21:36

Klein gegen Groß

Ich habe da mal was vorbereitet. Oder, nicht ich, sondern "Klein gegen Groß". Nächsten Samstag kommt wieder eine neue Aufolge in der ARD, 20:15 Uhr. Einen ersten Einblick gibt es hier.

Sonntag, 28. Oktober 2018, 05:41

Die Zukunft von Netflix ?

Ursprünglich wegen Stranger Things angeschafft, habe ich Netflix inzwischen wieder abgeschafft. Habe es einfach immer weniger genutzt. Selbst fernsehen tue ich selten, höchstens mal Nachrichten am Morgen oder eine Serienfolge HMDH am Abend oder die eine oder andere Doku... Ich lese einfach so viel. Da bleibt keine Zeit übrig.

Sonntag, 28. Oktober 2018, 05:35

samuels Bücherkiste

Kommt alles noch. Stück für Stück.

Samstag, 27. Oktober 2018, 17:42

samuels Bücherkiste

Wenn du mir die Wohnung bezahlst, mit den Platz, den ich dafür brauche, mache ich das sofort. Versprochen.