Sunday, September 22nd 2019, 4:39am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 312

Thursday, March 7th 2019, 10:15am

Author: louie

Eindrücke von der 69. Berlinale

@ Lord.Greystoke dito Genau das habe ich auch getan, und genau mit dem gleichen Ergebnis :-)

Wednesday, March 6th 2019, 10:25pm

mid90s

Außerdem lief der Film auch schon auf der Berlinale in der Sektion Panorama. BD und DVD mit deutschem und englischem Ton ab dem 12. April 2019 im Handel.

Wednesday, March 6th 2019, 10:11pm

Quoted from "Ender" Den Film aber als Stummfilm kann ich mir fast nicht vorstellen. Die ungarische Originalfassung von "Die Jungen von der Paulstraße" ist auch wunderbar. Die spätere deutsche Verfilmung ist auch schön, aber kommt ebenfalls nicht an das Original heran. "Pathfinder" war ja nicht komplett stumm, sondern mit speziell komponierter Livemusik :-) Die deutsche Verfilmung von "Die Jungen von der Paulstraße" gibt es hier (und im TV) leider nur in der 90 Minuten-Fassung. Der italienische ...

Saturday, March 2nd 2019, 1:04am

Parallelprogramm im Kino Babylon:

Nebenbei erwähnt sei der von den Nordischen Botschaften gezeigte Film „Pathfinder“, der erste samische Langfilm aus dem Jahre 1987, der im Babylon als Stummfilm mit Live-Musik lief. Die Musik wurde eigens zum 30-jährigen Jubiläum 2017 auf dem Tromsø International Film Festival neu für den Film komponiert. Die angegebenen 96 Min. Länge stimmen nicht, es sind in der unzensierten Version 86 Min. Die DVD hat 83 Min. Länge, denn die gewaltätigsten Scenen wurden herausgeschnitten. Hier einige Links: N...

Saturday, March 2nd 2019, 12:23am

„Bären“ und weitere Preise

Kinderjury Kplus - Langfilm: Den Gläsernen Bären gewann, wie schon letztes Jahr, ein kanadischer Film. „Une colonie“ erzählt die Geschichte einer eher introvertierten Jugendlichen, die anders ist, als ihre Klassenkameradinnen. Sie wechselt in die höhere Schule. Alles ist neu, sie hat keine wirklichen Freundinnen. Sie sucht nach ihrem Platz in der Gemeinschaft. Allmählich freundet sie sich mit einem Abenaki-Jungen an. Eine ruhige Erzählung im Stil eines Arthouse-Filmes, der nicht nur die Jury ber...

Friday, March 1st 2019, 11:33pm

Lucas Jaye (Driveways)

„Driveways“ war eigentlich nicht als Kinderfilm, sondern als Familienfilm konzipiert. Die anwesende Filmcrew hat sich aber sehr über die Reaktionen der Kinder während der Vorführungen und der Filmgespräche gefreut. Sehr einfühlsam zeigt der Fiolm die beginnende Freundschaft zwischen dem 9-jährigen Jungen Cody, der noch am Anfang seines Lebens steht, und dem 83-järigen Nachbarn Del, der sein Leben nahezu gelebt hat. Sehr gelungen diese Gegensätze - und wie sich beide langsam öffnen.

Sunday, February 17th 2019, 4:40pm

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bereits konkrete Ergebnisse, dass der Film in die Kinos kommt. Auf moviepilot.de wird er bereits genannt, allerdings ohne Termin.

Sunday, February 17th 2019, 4:29pm

Lampenfieber

Lampenfieber vor der Weltpremiere im Berliner Friedrichstadt-Palast: Das größte Jugendensemble Europas gibt auf der größten Theaterbühne der Welt die Show „Spiel mit der Zeit“ .... Das sind die einleitenden Worte zum Film "Lampenfieber", der heute seine Weltpremiere im Friedrichstadt-Palast feierte. Die Filmcrew war da und vor allem auch die näher porträtierten Kinder/Jugendliche und haben sich nach der Vorführung feiern lassen. Die Leistung der Kinder/Jugendlichen für die Show ist wirklich beac...

Thursday, September 28th 2017, 12:56am

Powerboys Band

Quoted from "Damiano" Ein echter Rocker ist glaube ich nur Luc, die anderen hat er zusammengecastet. Auf ihrer Webseite schreiben sie, dass sie sich bei einem Rockworkshop in einer Musikschule kennegelent haben. Und die Jungs sind fleißig gewesen und haben im Juni ihre erste Platte (sagt man das heute noch) - ich meine natürlich ihr erstes Album heraus gebracht und es ist sogar auch als echte CD zu haben. Außerdem waren sie im Sommer auf der Toggo-Tour in verschiedenen Städen unterwegs. Ich fin...

Wednesday, June 7th 2017, 3:44pm

Sieben Minuten nach Mitternacht (2016) OT: A Monster Calls

Hallo Brundibar, schön, deine Begeisterung zu diesem Film zu lesen. Ich kenne das Hörbuch schon seit Jahren und das gefällt mir schon mal sehr gut. Gut, dass du nicht "platzen" wolltest :-) - das wäre schade gewesen. Gruß louie

Saturday, November 19th 2016, 9:15pm

Die letzte Blu-ray mit YS, die Ihr gekauft habt

@ Renny Eigentlich sehr interessant. Doch wie ich im CW-Shop gelesen habe, ist diese Ausgabe wohl zensiert - ich meine natürlich, gekürzt. Es soll die “Old and Golden Slippers“ Tanzszene fehlen, wie auch die Szene, in der Ceddie sein rotes Tuch anlegt. Was man sich dabei wohl gedacht hat? Schade, ich hätte mir gerne dieses Paket gekauft. Jetzt habe ich mal bei den Rezensionen ein bißchen weitergelesen. Es gibt auch Stimmen, die schreiben, es sei nichts gekürzt. Andere schreiben, das Bild sei sch...

Sunday, March 6th 2016, 11:16pm

Knabenchöre

Quoted from "itsy" In case anyone else is also interested in going: Knabenchor-Festival Bad Tölz I have tickets, too.

Sunday, September 28th 2014, 10:19pm

Billy Elliot The Musical (BETM)

Auch ich habe mir - die übrigens lang ersehnte Übertragung - hier angesehen. Seit Jahren schon liebäugele ich mit einem Live-Besuch. Quoted from "Ender" ... war ich doch nicht nur über die künstlerischen Qualitäten angenehm überrascht, sondern auch über die erfrischende Frechheit in einigen Szenen, sogar einige ?frivole? Szenen... Das hatte ich in dem Ausmaß, nach so einigen seltsamen Nachrichten über Großbritannien, so nicht für möglich gehalten. Auch ich fand die künstlerische und techische Qu...

Saturday, September 13th 2014, 1:01pm

Die Schwarzen Brüder - Open Air Musical auf der Schlossinsel BÜCKEBURG

Quoted from "mawi" Ein witziger Effekt war auch die immer anwesende Kundschaft in der Wirtschaft, was in Wirklichkeit das hinter einem schwarzen Vorhang sitzende Orchester war. Wohl wahr! Die Bühne war nie wirklich leer. Sehr angenehm.

Friday, September 12th 2014, 8:47pm

Die Schwarzen Brüder - Open Air Musical auf der Schlossinsel BÜCKEBURG

Hallo, also ich war sehr beeindruckt von dem Musical! Und auch sehr gespannt auf die Umsetzung des Buches in ein Musical. Die ist, wie ich finde super gut gelungen. Der Anfang der Geschichte in Sonogno wurde verständlicher Weise sehr gekürzt und auch Giorgio's Rückkehr in seine Heimat wurde nicht erwähnt. Dies aber zu Gunsten der sehr anschaulichen Ereignisse in Mailand. Es wurde ja schon viel berichtet. Also ich war von der Emotionalität das gesamten Stücks wahrlich sehr beeintruckt. Moritz Geh...

Monday, August 11th 2014, 12:17am

Frano Živkovic

Ja, dieses Festival hätte mir auch gefallen. Zum Glück gibt es das ja jedes Jahr? Allerdings habe ich von den Stücken auf deinem Programm auch noch nichts gehört (man kennt halt die trad. Gitarrenklassiker oder was man selber so spielt). Zur Zeit findet ein Int. Gitarrenfestival in Hersbruck/Franken statt, da hatte ich auch schon mit geliebäugelt, hinzufahren und mitzumachen. Ob es solche Festivals auch in der Berliner Gegend gibt? Und nicht nur das normale Musikschulangebot an jeder Ecke? Ich s...

Tuesday, August 5th 2014, 12:24am

Greyson Chance

Quoted from "miriam3000" Seine Musik ist eben nicht Mainstream? Sein außerordentliches musikalisches Talent und das seine Musik eben nicht Mainstream ist, macht den besonderen Genuß seiner Songs. Auch ich bin sehr gespannt auf seine neue CD und hoffe, dass er weiter seinen Weg geht und sich nicht unterkriegen läßt.

Thursday, July 31st 2014, 2:29am

Rico, Oskar und die Tieferschatten (2014 / 2015)

Quoted from "Ricofan" Nachgereicht..FAZ und Steinhöfels Meinung ... etc.... Vielen Dank für deine Links Ricofan! louie

Saturday, July 5th 2014, 11:55pm

Auf der Suche nach dem FAZ-Artikel (leider ohne Erfolg) stieß ich auf folgendes Video über eine etwas andere Buchbesprechung von "Rico, Oskar und die Tieferschatten": (Habe leider vergessen, wie man die Videos einbindet) https://www.youtube.com/watch?v=4lD6Gzs4rhg LG, louie P.S. @ Ricofan, kannst du den Artikel einscannen? EDIT: Ich war mal so frei dir die Arbeit des Einbindens abzunehmen L.G.

Monday, June 23rd 2014, 10:55pm

Ich hatte die ganzen Hörbücher der Reihe gehört und habe mir die beiden ganz anders vorgestellt. Aber das gibt es ja öfters, dass die eingenen Vorstellungen, die man sich beim Lesen machte, nicht automatisch im Film auftauchen. Ich bin noch unentschlossen, ob ich wirklich den Film sehen will, oder doch lieber meine eigenen Vorstellungen behalten will. Andererseits würde mich allerdings interessieren, ob (bzw. wie) der Charme der Dieffenbacher und des Kiezes so rüberkommt. LG louie