Tuesday, July 16th 2019, 1:15pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-20 of 1,000There are even more results, please redefine your search.

Tuesday, July 9th 2019, 7:02pm

Author: Haley

"Die Beste aller Welten" mit Jeremy Miliker

Lt imdb ist die Laufzeit des Films 100 min. Ich habe eine HD-Aufnahme vom ORF mit 1:34:18 Laufzeit, jedoch mit fehlendem Abspann, die 100 min könnten also durchaus korrekt sein. Möglicherweise liegt in der österreichischen Version eine andere Schnittvariante vor. Bei schnittberichte.com liegt noch keine Laufzeit vor. "Die beste aller Welten" gehört für mich zu den besten deutschsprachigen Produktionen der letzten Jahre. Jeremy Miliker gab in diesem Film ein Aufsehen erregendes Debüt, für das er ...

Saturday, June 29th 2019, 5:16pm

Smartphones hören ihre Besitzer ab

Das ist wirklich nichts Neues. Alle Geräte, die mit dem Internet verbunden werden können und "Smart"-Betriebssysteme wie Android etc. nutzen, können Daten an die Hersteller weitergeben. Natürlich auch Alexa & Co. Viele Hersteller, z.B. von Android-TVs, behaupten zwar, dass die Privatsphäre geschützt werde durch die Möglichkeit der Abschaltung von Datenübermittlungen, aber das ist schlecht kontrollierbar, wenn man nicht Netzwerkspezialist ist und mit Software, wie Sniffern, umgehen kann. Besonder...

Sunday, June 23rd 2019, 8:14pm

Tipps zur Video-Encodierung mit StaxRip

Quoted Dennoch frage ich mich auch hier wieder. wieso überhaupt komprimieren? Bei einer recht großen Sammlung an Videoclips ist selbst bei großen Speichergeräten, wie ein 6TB-RAID5-NAS, der Platz nicht unbegrenzt. Und bei Speicherung auf Festplatten (incl. der notwendigen Sicherheitskopie) lässt sich Geld sparen. Dazu kommt bei evtl. Übertragung im Netz/Internet die immer noch oft begrenzte Datenrate. Und auf einem 27" TV wirst Du kaum einen Unterschied feststellen zwischen einem Original-HD-Vi...

Sunday, June 23rd 2019, 6:22pm

Ich habe mir das Video auf meinem 49" 4K TV angesehen. Erstaunlich gute Qualität bei dieser hohen Komprimierung. Ich habe bisher keine 4K-Videos encodiert aufgrund mangelnder Quellen. Eine 4K-Kamera habe ich (noch?) nicht und die wenigen UHD-Sender bringen kaum etwas YS-relevantes. Anlass für mich, generell auf H.265 umzustellen. Können mittlerweile ja auch fast alle Software-Player. Vielen Dank für das Video und die Demonstration der Qualität!

Saturday, June 22nd 2019, 10:54pm

The Healing Powers Of Dude - Netflix Serie mit Jace Chapman

Die Serie wurde gerade erst von Netflix bestellt, muss also noch gedreht werden. Start wird deshalb sicher frühestens 2020 sein. Serienjunkies

Friday, June 21st 2019, 11:51pm

Eino ja Aapeli (Finnland)

Ich finde aber, sie können singen. Vielleicht finden sie noch ihren eigenen Stil, sie sind ja noch recht jung.

Friday, June 21st 2019, 9:43pm

Mason Ramsey (USA)

Gefällt mir Danke für die Vorstellung!

Thursday, June 20th 2019, 3:22pm

Dark - Netflix Serie mit Louis Hofmann

An diesem Freitag, also morgen, startet die zweite Staffel von "Dark".

Friday, June 7th 2019, 9:23pm

Quoted - Ist keine 2pass Encodierung eingestellt? Aber sicher, siehe Log Zeile 212 OK, in bisherigen Versionen wurde das angezeigt, in Deinem Screenshot steht nur x264 (sonst x264 2pass) Quoted - Warum noch mp4 und nicht das weitaus flexiblere mkv-Format? Was kann der MKV Container genau mehr? Ich würde gern die original Tonspur belassen, das kann aber keiner Falls Du mit Originaltonspur AC3 meinst: Da haben wir schon einen Unterschied, mp4 kann kein AC3, mkv schon. Ich habe ja schon öfter Clip...

Friday, June 7th 2019, 6:00pm

Ich habe noch die Version 1.3.7.0 (kann auch schon x265), getreu dem Motto "Never change a running System". Ich werde die Tage aber mal die aktuelle Version testen. Ich kann also erst mal nur einen Vergleich zu meiner Version anstellen. Was mir auf den ersten Blick auffält: - Ist keine 2pass Encodierung eingestellt? - Warum noch mp4 und nicht das weitaus flexiblere mkv-Format? - Für HD-Videos empfehle ich eine Videobitrate von mindestens 2000 - Ich verwende für Resize "BicubicResize" - Misc > De...

Saturday, May 25th 2019, 9:45pm

Blu-ray Release Thread

Die legendäre - und beste - zweiteilige Verfilmung des Romans von Victor Hugo. Eine Coproduktion der DDR mit Frankreich aus dem Jahre 1958. In der Hauptrolle: Jean Gabin Jungstar: Jimmy Urbain als Gavroche Dieser Film sollte in keiner Sammlung fehlen!

Tuesday, May 21st 2019, 12:36am

PCA / Les Poppys / New Poppys

http://www.leblogtvnews.com/2019/04/les-…r-france-3.html An einer HD-Aufnahme wäre ich interessiert.

Saturday, May 18th 2019, 10:25pm

DVD Release Thread

Friday, May 17th 2019, 5:58pm

Die letzte Blu-ray mit YS, die Ihr gekauft habt

Ich warte zwar noch auf den 4K-Player von Sony, der eigentlich am 8. Mai herauskommen sollte. Aber außer der 4K-Scheibe ist auch eine "normale" BD dabei, falls der 4K-Player noch sehr lange auf sich warten lässt. Es scheint die Regel zu sein, dass bei 4K-Veröffentlichungen auch eine BD dabei ist. Warum eigentlich, das treibt die ohnehin noch hohen Peise für 4K doch sicher weiter in die Höhe.

Friday, May 17th 2019, 5:50pm

Blu-ray Release Thread

Die Qualität der BD ( Mosquito Coast ) würde mich interessieren. Ich bin aber skeptisch. Schon die HD-Ausstrahlung von 3sat HD war weit von nativem HD entfernt. Und in den Kommentaren ist davon zu lesen, dass die nicht einmal remasterte spanische Version als Vorlage verwendet wurde. Falls jemand die BD haben sollte, ein paar Screenshots wären von Interesse.

Thursday, May 16th 2019, 2:53pm

Aktuelle TV-TIPPS - Video on Demand (Amazon Prime, Netflix & Co)

Quoted from "samuelclemens" Auch wenn die Fans sicherlich schon die gesammte Serie bereits auf DVDs haben dürften. Aber sicher: Schon vor 10 Jahren für nur 94,95 erworben.