Freitag, 19. Oktober 2018, 18:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:53

Forenbeitrag von: »samuelclemens«

DSGVO

Zitat von »Eumenes« Zitat von »samuelclemens« Klingt zunächst Irre, aber macht durchaus Sinn finde ich. Muss halt optional bleiben. Wohnungsnummer Pflicht, aber otional ob der Name dazustehen soll oder nicht. Und was ist, wenn der Postbote sich vertut? Eine Nummer kann man schon mal falsch ablesen, die Namen sind meist zu unterschiedlich, um sich da ernsthaft zu irren. Außer in einem Haus wohnen 4 Schmidts und 3 Meiers oder so. Und ob alle Nachbarn dann so ehrlich sind, und den Irrtum bekanntge...

Freitag, 12. Oktober 2018, 22:32

DSGVO

An sich ist das ja keine schlechte Idee... Statt den Namen einfach dann die Wohnungsnummer auf die Anschrift bei Briefen oder Paketen, Nachbarn, Bekannte, Freunde oder Behörden werden ja dennoch wissen wo sie zu klingeln haben. Allen anderen geht das nix an wer wo wohnt.... Klingt zunächst Irre, aber macht durchaus Sinn finde ich. Muss halt optional bleiben. Wohnungsnummer Pflicht, aber otional ob der Name dazustehen soll oder nicht. Und der Paketbote wird sich freuen wenn man statt nach Subrama...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 23:54

Die Pfefferkörner

Schon wieder neue? Inzwischen sollte man schon froh sein wenn nicht innerhalb einer Staffel 3x ausgewechselt wird. Wieso dreht man nicht einfach 2/3 Staffeln in einem Rutsch wie es früher gemacht wurde...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 08:34

samuels Bücherkiste

Mal eine Frage am Rande... Als Hörbuchfan vermisse ich auf den meisten Literaturblogs oder Seiten dieses Thema. Man bekommt nur spärlich Informationen oder gar Rezensionen darüber. Deine Bücherauswahl finde ich zwar oft interessant aber habe im Leben nicht genug Zeit oder den Willen um auch nur einen Bruchteil von meinem SUB abzutragen. Deshalb greife ich gerne zur Hörbuchvariate wenn ich derer habhaft werden kann. Punkte wie Sprecher, gekürzt oder ungekürzt und dergleichen würden mich schon int...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:44

Windows 10

Und? Irgendwelche neuen Features die neugierige zum Update so früh bewegt? Mit Win 10 Pro hab ich da etwas mehr Spielraum als mit der Homeversion. Normalerweise wart ich da schon paar Monate und mach vorher ein imagebackup des Systems. Vorher natürlich etwas Recherche wie das Update allgemein so läuft.

Donnerstag, 27. September 2018, 14:32

Hals über Kopf - Die ersten 16 Folgen + Pilotfilm auf 3DVDs!

Hat sich jemand die Komplettbox geholt und könnte was dazu sagen? Ich fürchte das ist eine dieser Serien wo man Jahrzehntelang aus nostalgischgen Gründen drauf wartet, sich dann teuer zulegt und am ende nach zwei, drei Folgen die Ernüchterung eintritt und das ding verstaubt dann zum großteil ungenutzt im Schrank.

Donnerstag, 20. September 2018, 16:37

Powerbank für Router

Da ich mich nicht auskenne. Jemand Erfahrung mit externen Akkus für Router und Telefon? Bei uns fällt alle nase lang der Strom wegen defekter Sicherungen und veralteter Verkabelung im Haus aus. Dann läuft gar nix mehr, nicht mal das Telefon das am Telekom Router hängt. Würde gern ein akku zwischen stromzufuhr und Router schalten. Diese powerbank haben aber alle nur USB Schnittstellen und tausend andere Funktionen. Suche was einfaches und günstiges das man einfach dazwischen klemmt und den Router...

Freitag, 20. Juli 2018, 20:10

Alte Skype Versionen werden abgeschaltet.

Zitat von »Pauly« OT ein. Zitat von »samuelclemens« Im übrigen, in der heutigen Zeit empfinde ich es als viel größere Unsitte auf Fragen, salopp gesagt, immer mit "Googels doch selber nach!" zu antworten. Wenn alle das machen würden, bräuchte man auch keine Foren mehr... Foren werden gebraucht, um Probleme zu lösen, die mit Google + Co nicht einfach lösbar sind. Deine Frage nach "Skype" hätten bei meinen 13/14 jährigen Schulpraktikanten einen Lachflash (kann man googeln) ausgelöst. Dazu braucht...

Freitag, 20. Juli 2018, 19:23

Alte Skype Versionen werden abgeschaltet.

Zitat von »Pauly« Zitat von »samuelclemens« Wasn Skype? Hmm, warum benutzt Du nicht gleich die Suche mit zB Google, Bing, DuckDuckGo .... ? Warum sollen andere Forumsmitglieder Deine Frage beantworten, wo Du die Antwort selber finden Kannst? https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie Im übrigen, in der heutigen Zeit empfinde ich es als viel größere Unsitte auf Fragen, salopp gesagt, immer mit "Googels doch selber nach!" zu antworten. Wenn alle das machen würden, bräuchte man auch keine Foren mehr...

Mittwoch, 4. Juli 2018, 15:22

Matteo Markus Bok (Italien)

Zitat von »aKindofMagic80« Ist es nicht eigentlich egal, ob Italienischer Sommerhit oder Spanischer Sommerhit? Hauptsache Nich wenn man Italiener is. Da hört man den unterschied schon raus. Naja, wenigstens kein englisch diesmal. Dabei kann der Bub Deutsch, Italienisch und Spanisch fließend neben Englisch... Aus künstlerischer Sicht würde ich Spanisch oder Italienisch jederzeit dem englischen vorziehen. Aber der Matkz gibt halt mit englischem Einbheitsbrei mehr her...

Montag, 2. Juli 2018, 09:56

Matteo Markus Bok (Italien)

Zitat von »Pjotr« Italienische Sommerhits sind eh meistens genial Das ist dann wohl eher Spanisch. Auch eine der Sprachen die er fließend spricht.

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:49

Ciske, die Ratte (Ciske de rat)

Shane, wieso bastelst du uns nich eine schöne CW Special Edition vom ungeschnittenene Original im OT und als extra für nur deutschbegabte legst du die dt Tonspur aus den hießigen ausstrahlungen bei. Natürlich wäre es eine ganz schöne fummelei die einzelnen szenen der dt Tonspur umzuschneiden weils sonst nich passt aber unser Dank wär dir gewiss...

Samstag, 23. Juni 2018, 16:22

Upload-Filter und Leistungsschutzrecht Europa entkernt das Internet

Ich lade eh schon lang nirgends mehr was hoch. VON Daher... Ich will damit nur sagen das man seine begrenzte Energie lieber auf Probleme richten sollte die man selber auch lösen oder signifikant zur Lösung beitragen kann. Sich mit Problemen herumquälen an denen man nix ändern kann ist extrem ungesund. Man kann seine Zeit genausogut mit angenehmeren Dingen verschwenden oder anderweitig nützlich verwerten. Letztenendes kann man aber jeden Filter umgehen oder austricksen. Jedenfalls wen man mehr ve...

Samstag, 23. Juni 2018, 09:23

Upload-Filter und Leistungsschutzrecht Europa entkernt das Internet

Als der Herr die Sintflut schickte schrien auch alle LEUT umher alles wäre aus, wir würden alle ersaufen! Nun, wir san alle noch da! WIN XP ist immer noch sehr beliebt, Trump ist noch Präsident und die Merkel werd ma och nimmer los. Kümmern wir uns lieber um Probleme die wir tatsächlich in der Hand haben.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 22:45

Big Little Lies (mit Iain Armitage)

Zitat von »cayden« Psych und Mentalist sind Welten Hach The Mentalist.... war mal eine richtig geile Serie Wieso war? Sie ist immer noch gut und dank DVDs und sonstiger Konservierungsmöglichkeiten immer wieder gut zum Zeit totschlagen. Gut, mitte der 6ten Staffel war ja der Haupthandlungsstrang zu ende. Aber ausnamhmsweise brachte die neuausrichtung der Serie mit dem FBI dann irgendwie doch frischen Wind. Schade war nur das man dieses neue Mentalist dann mitte der nächten Staffel doch abgesetzt...

Sonntag, 3. Juni 2018, 19:46

unvergessliche Momente für Balljungen/-mädchen beim Tennis

N bisserl ne schwere verletzung hätt der Bub schon noch markieren können. Hat der denn nix ausm Profisport gelernt der Jung!? Wär sicher ne fette Klage oder entschädigung drinn gewesen...

Freitag, 1. Juni 2018, 21:04

Roseanne ist zurück!

Disney Channel streicht auch "Roseanne"-Wiederholungen Ticken jetz alle aus? Is die Hölle zugefroren??? Mal sehn wie lang Amazon braucht um alle Staffeln ausm Sortiment zu nehmen. Auch müssen alle existierenden digitalen sowie analogen Kopien unverzüglich vernichtet werden. Wer noch eine besitzt und selbige nicht mit Beweisfoto vernichtet macht sich strafbar. Ein entsprechender gesetzesentwurf ist schon in vorbereitung.... Naja, wenigstens scheint der Sendeplatz bei Disney Channelk mit ner neuen...

Freitag, 1. Juni 2018, 17:58

Chandler Riggs in "The Walking Dead"

Zitat von »Lord.Greystoke« Die Vorräte in und um Atlanta, Georgia sollten eigentlich aufgebraucht sein (Ablaufdatum beachten)... Ebend, da sollten die Zombies ruhig vom Homo Sapiens etwas lernen der irgendwann gemerkt hat das Ackerbau und Viehzucht viel rentabler is als seine Nahrung ständig in der Botanik Jagen zu müssen Abgesehen davon erschließt sich mir immer noch nich wieso es unbedingt immer Mensch sein muss. Genauso wie bei den Vampiren, rein objektiv betrachtet unterscheidet sich das ge...

Freitag, 1. Juni 2018, 13:54

Chandler Riggs in "The Walking Dead"

Zitat von »cayden« Ich verstehe sowieso nicht, wie man ein solches Thema auf 9 Staffeln plus Spin-Off strecken kann. Nach 3 Episoden ist die Geschichte eigentlich auserzählt. Den Haupthandlungsstrang von How I Met Your Mother hätte man sogar in einer halben 25 minütigen Comedyepisode unterbringen können und hätte noch platz für ne kleine nebenhandlung... die einschaltquoten und relativ niedrige Produnktionskosten machens möglich. Die Gagen des Hauptcasts dürften noch die relevanten Kostenfaktor...